Spende

    Gold Partner

    Silber Partner

    Bronze Partner

    Unterstützer

    Der Volleyballsport im Kreis Paderborn hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Wettkampfformen bis in die Grundschule etabliert. Um Volleyball noch breiter bekannt zu machen, haben Vertreter der Volleyballvereine VoR Paderborn, SC Grün-Weiß Paderborn, SV Blau-Weiß Sande, SC Wewer, TuS Wewelsdorf und TV Büren gemeinsam das Grundschulprojekt „Volley For Kids“ zum Leben erweckt. Hier wird WVV-Nachwuchskoordinatorin Sabrina Spielberg im Schuljahr 2019-20 in mehr als 10 Grundschulen Aktionstage durchführen und gemeinsam mit Vertretern der Volleyballvereine den Volleyballsport im Sportunterricht präsentieren.

    Seit vielen Jahres bietet der Volleyball-Regionalkader in Zusammenarbeit mit den Schulen Volleyball-AGs an zahlreichen Grundschulen in Paderborn und Umgebung an.

    Seit Beginn des neuen Schuljahres führt VoR an zehn Grundschulen im Kreis Paderborn Volleyball-Arbeitsgemeinschaften durch.

    Amna will es wissen!

    Zum Schuljahr 2020/2021 freut sich das Sportinternat Paderborn auf 38 Bewohner, dazu zählen 19 neue Bewohner aus verschiedenen Sportarten und Vereinen. "Wir konnten die Bewohnerzahl des vorigen Schuljahres annähernd konstant halten, was während der aktuellen Corona-Krise nicht selbstverständlich ist und für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen und den Partnerschulen spricht", sagt Internatsleiter Matthias Hellmig. Ziel des Sportinternats ist es, eine gute Mischung aus sportlichen und schulischen Herausforderungen zu finden, ohne den Bewohnern den nötigen Freiraum zur freien Entfaltung zu nehmen.

    Alle Termine

    Keine Termine