Weibliche U20 des VoR löst Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft 2022 Vorzeitig hat die weibliche U20 des Volleyball-Regionalkaders Paderborn das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft gelöst. Mit zwei Siegen gegen den SV Blau-Weiß Aasee und den TSV Bayer Leverkusen sicherte sich das Team um Mannschaftsführerin Norina Conrad am letzten Spieltag der NRW-Liga Platz 4 und damit die direkte Meisterschaftsteilnahme. Für Coach Marek Cwolek lag der Schlüssel zum Erfolg nicht nur in einer geschlossenen Mannschaftsleitung, sondern war auch darauf zurückzuführen, dass der Kader bei Ausfällen aufgrund des guten Unterbaus stets ohne großen Qualitätsverlust aufgefüllt werden konnte. So stand an diesem Wochenende mit Mara…
Letzte Änderung am Dienstag, 06 Dezember 2022 19:16
Wir freuen uns auf die 16 besten U20-Teams aus Deutschland, die am 4. und 5. Mai im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn um den Titel des Deutschen Meisters in der „Königsklasse“ spielen. Bereits am Freitagmittag werden die ersten Teams in der Domstadt eintreffen und dort ab 16 Uhr trainieren. Am Samstag um 9 Uhr startet die Veranstaltung mit der feierlichen Eröffnungsfeier mit Dance-Showact und Live-Gesang, durch die „hallo deutschland“-Moderatorin Lissy Ishag (https://lissy-ishag.de) führt. Sonntag beginnen um 9 Uhr die Viertelfinalspiele. Das Endspiel ist zwischen 14 und 15 Uhr angesetzt. Der VoR Paderborn freut sich auf die Teilnehmer: Meister Nord: SC Alstertal-Langenhorn; Vizemeister…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:53
Mit drei Siegen bei der Quali B in Datteln konnten unsere Damen heute das Ticket für die Teilnahme an den Westdeutschen in Dortmund-Hörde lösen. Nach einem spannenden 2:1 Sieg (25:12, 22:25 und 15:13) gegen die ebenfalls qualifizierten Spielerinnen aus Gladbeck, konnte dann gegen den Gastgeber Datteln (25:17, 25:21) und anschließend gegen Senden (25:16, 25:13) souverän der Sieg in der Qualifikationsgruppe errungen werden. Jetzt heißt es zunächst einmal die Auslosung abzuwarten, um dann am 18./19. März 2017 in Hörde die gute Leistung zu wiederholen. Auch die anderen VoR-Teams waren in ihren Qualirunden erfolgreich und blieben als Gruppenerste samt und sonders ohne…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:28
Auch am zweiten Spieltag der NRW-Liga u20W in Dortmund wussten unsere jungen Damen zu überzeugen. Nach einem klaren 2:0-Sieg gegen den USC Münster (25:18, 25:9) wurde es im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft von TV Hörde dann richtig spannend. Nach einem "verkorksten" ersten Satz, der mit 12:25 verloren gegeben werden musste, steigerte man sich dann im weiteren Verlauf des Matches gewaltig. Nach einer Auszeit beim Stand von 1:8 wurden dann die Annahme, das Blockverhalten und die Durchschlagskraft der Angriffe wesentlich verbessert, so dass man über 14:15 den Satz noch relativ klar mit 25:18 gewann. Der anschließende Tie-Break musste dann nach…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:37
Der erster Spieltag der neuen Saison war gleichbedeutend mit dem ersten Spiel der neu zusammengesetzten U20w-Mannschaft. Die Ansetzung für den Heim-Doppelspieltag in der NRW-Liga sah vor, dass die Gäste aus Borken-Hoxfeld und Wachtberg eine weite Reise nach Ostwestfalen in Kauf nehmen mussten. Im Spiel 1 hatten unsere Spielerinnen beim 0:2 (10:25, 13:25) gegen das eingespielte und sehr routinierte Team aus Borken keine echte Chance. Dafür konnte man sich gegen die Vertretung aus Wachtberg mit einem klaren 2:0 (25:20, 25:17) durchsetzen und rangiert somit mit einem ausgeglichenen Punktestand im Mittelfeld der neuen Tabelle. Weiter geht es am 2. Oktober in Dortmund,…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:40
Unsere U20-Mannschaft ist am Sonntag mit einem erfreulichen Ergebnis aus Dortmund zurückgekehrt. Die Qualifikation A zur Westdeutschen Meisterschaft konnte mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage beendet werden. Somit ist man eine Runde weiter und kann nun den Blick auf die am 15.03.2015 stattfindende Quali B richten. Nach einem deutlichen 2:0 gegen den VC Reken (BeL/BK) in der kleinen Einfachhalle im Phoenix-Gymnasium in Dortmund-Hörde konnte anschließend  auch der TV Gladbeck (LL/BeL) sicher ohne Satzverlust in der „großen“ Halle bezwungen werden. Somit kam es zum abschließenden Spiel um den Gruppensieg gegen den favorisierten Gastgeber vom TV Hörde (VL/LL). Im ersten Satz…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 13:10
Holla - wir sind mit der U 20 wieder vorn: (stehend v. l.) Luka, Inga, Chiara, Carina, Marie, Laura, Steffi, Christoph, (kniend v. l.) Sophia, Lea-Isabell und Jojo. Der Start in die Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaften ist für den Regionalkader rundum gelungen. Alle vier Teams unserer Mädchen und Jungen haben sich in ihren Turnieren als Erstplatzierte durchgesetzt. Weibliche U 13: Mit der leider verletzten Maja nur auf der Bank haben die Mädels beim Heimturnier Borken-Hoxfeld (25:8, 25:21) und den VSC Dortmund (25:13, 25:17) sicher in Schach gehalten. Erstmals in der 1. Mannschaft kamen Van, Penelope und Emily C. zum…
Letzte Änderung am Dienstag, 14 Januar 2014 13:44

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Go to top