Die U18 gewinnt gegen TV Hörde und den Dürener TV Am nächsten Tag startete dann das U18 Team in die NRW-Liga Saison. In der heimischen Fürstenberghalle empfing man den TV Hörde und den Dürener TV. Hörde hat einen wichtigen Spieler an Essen verloren und wurde daher als machbare Aufgabe angesehen. Doch das Spiel gestaltete sich offen. Durch gute Abwehrarbeit und präzisere Angriffe konnte man leichte Vorteile herausspielen. Der erste Satz endete 25:20 für den VoR. Druckvoll startete das Paderborner Team in den zweiten Satz und konnte gleich einen Vorsprung herausspielen. Durch einige glückliche Bälle und gutes Angriffsspiel konnte Hörde aber wieder…
Letzte Änderung am Montag, 21 September 2020 14:55
Am 16. und 17. März wurde in Minden die diesjährige westdeutsche Meisterschaft der männlichen U18 Mannschaften im Volleyball ausgetragen. Für die Meisterschaft qualifizierten sich die 4 ersten Mannschaften der NRW-Liga und 8 weitere Mannschaften aus NRW-Liga, Oberliga-Meistern und Zweiten aus NRW, die sich über Qualifikationsrunden qualifizierten. Das Team des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn konnte als NRW-Liga Dritter direkt an der Meisterschaft teilnehmen. In der Vorrunde ging es gegen den Rumelner TV und die Solingen Volleys. Im ersten Spiel gegen den Rumelner TV erwischte das Paderborner Team einen schwachen Start und gab schnell 7 Punkte ab. Dann startete die Aufholjagd und durch…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:56
Die Landesauswahl der Jungen der Jahrgänge 2003 und 2004 des westdeutschen Volleyballverbandes(WVV) unter Landestrainer Wolfgang Schütz hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten Doppelspieltag in der Volleyballverbandsliga der Herren. Zur Vorbereitung auf den Bundespokal der Altersklasse im Oktober wurde die Auswahl der 14- bis 15-jährigen Jungen in der Männerverbandsliga Westfalen gemeldet, um Spielpraxis zu sammeln. Da im 18-köpfigen Landeskader 5 Spieler des Volleyball Regionalkaders(VoR) Paderborn stehen, die in der vergangenen Saision die westdeutschen Meisterschaften der U16 gewinnen konnten, wird die Kreissporthalle Paderborn auch Austragungsort fast aller Spiele der Auswahl. Da viele Spieler aus Paderborn kommen werden die Spiele mit Unterstützung des…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:08

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top