„Die Jungs haben sich selbst übertroffen“, so der begeisterte und überglückliche Trainer der männlichen U12 nach dem Titelgewinn. „Wir haben uns technisch, aber auch mental gegen sehr starke Gegner durchgesetzt“, bescheinigte Juri Kudrizki seinen Schützlingen. Die U12-Jungs kämpften sich am Samstag, 18.05.2019, nach frühmorgendlicher Anfahrt ins rheinische Düren durch ein aufregendes Turnier. Dort waren die besten U12-Mannschaften angetreten, um unter sich den Landesmeister auszumachen. Am Ende setzten sich die Nachwuchstalente aus Paderborn überzeugend gegen Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen durch. Das vom gastgebenden TV Düren perfekt organisierte Sport-Event begann mit einem Einlauf der Teams unter musikalischen Klängen. Nach olympischem Eid und…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:53
In Dresselndorf setzte sich die von Thomas Licht trainierte U13-Mannschaft in ihrer stark besetzten Vorrundengruppe nach intensiven Spielen sowohl gegen VV Humann Essen und gegen den Rumelner TV mit 2:0 durch. In der Zwischenrunde traf die Mannschaft auf den Gastgeber TV Dresselndorf und überzeugte mit einem 25:17- und 25:15- Sieg und erreicht damit das Halbfinale.Am zweiten Turniertag wartete erneut der Rumelner TV auf die Paderborner, die sich zum ersten Turniertag noch einmal deutlich in ihrer Leistung steigerten, und mit einem souveränen 25:18- und 25:11-Sieg ins Finale einzogen. Im Endspiel ging es dann gegen die Solinger Volleys, dem stärksten Gegner des…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:11
Was für ein Wochenende!  Die weibliche U18 gewinnt in Bonn bei der vom SV Wachtberg ausgerichteten Meisterschaft das Finale gegen RC Borken-Hoxfeld 2:1 und fährt als Westdeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Holz ins Saarland. Und auch die Jungen wurden in Solingen Westdeutscher Meister 2017/2018. Im Halbfinale besiegten sie die Favoriten vom Moerser SC und im Finale VV Humann Essen. Auch sie haben sich damit für die Deutschen Meisterschaft in Mömlingen in Nordbayern qualifiziert. Hier der Bericht aus der Neuen Westfälischen vom 13.3.2018 Qualifizierungsrunden  zu den Westdeutsche Meisterschaften Alle Teams des VoR haben sich für die Endrunden der Wesdeutschen Meisterschaften…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:13
Am 12. Januar fand die traditionelle Sportlerehrung für das abgelaufene Jahr statt. Diesmal war mit dem Theater Paderborn eine größere Veranstaltungsstätte gewählt worden als das Rathaus, allerdings konnten auch die 400 Plätze nicht alle Interessenten aufnehmen. In festlichem Rahmen mit sportlichem Beiprogramm überreichte Bürgermeister Dreier den verdienten Sportlerinnen und Sportlern eine extra für diesen Anlass entworfene Medaille, eine Urkunde und ein Gutscheinheft für weitere sportliche Aktivitäten. Geehrt wurden zuerst die Schulmannschaften, wobei die Volleyballmannschaften des Reismann Gymnasiums fast komplett aus VoR-Mitgliedern bestehen. Die Jungenmannschaft des Reismann in der Wettkampfklasse VI (10 – 13 Jahre) wurde Landesmeister im Volleyball bei „Jugend…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:14
Die abgelaufene Saison (2016/17)  war auch für alle VoR-Jungsmannschaften von großen Erfolgen gekrönt, die wir an dieser Stelle nicht vergessen wollen. Viele der "großen" Jungs, die heute in U16 und U18 spielen haben bei uns als "kleine" Jungs in U12 angefangen und sind dank unseres nimmermüden Trainerstabes immer erfolgreich geblieben. Wir wollen an dieser Stelle mal betonen, dass immerhin 25% der aktiven Jugendvolleyballer im VoR Jungs sind und beide Abteilungen (Mädels und Jungs) sehr erfolgreich sind. Wer also in einem tollen Team einen tollen, schnellen, athletischen Sport ausüben will und ganz nebenbei um Titel spielen will, ist bei uns goldrichtig!…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:23
Die jüngste Wettkampfklasse im Westdeutschen Volleyball-Verband war bei den Bezirksmeisterschaften in Minden wieder fest in Paderborner Hand. VoR Paderborn sicherte sich in der U12 bei den Mädchen und Jungen erneut die Titel, nahm fünf der sechs Treppchenplätze und weitere gute Platzierungen mit nach Hause. Zahlreiche Eltern feuerten unsere Teams vor Ort an. Damit hat sich der Regionalkader erneut direkt für die Finalrunden der Westdeutschen Meisterschaften am 21. Mai in Vogelsang (Mädchen) und Erkelenz (Jungen) qualifiziert.   Die Platzierungen der Mädchen:   VoR III (Julia, Franziska, Mia und Lotti; Coach: Klaus) VoR I (Charlotte, Viviana, Celine und Romi; Coach: Carsten) VoR…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:47
Bei der diesjährigen Sportlerehrung im Paderborner Rathaus wurden wie im vergangenen Jahr viele Sportlerinnen und Sportler des Volleyball-Regionalkaders ausgezeichnet. Westdeutscher Meister der Saison 2014/2015 wurden die Mädchenmannschaften der U14 und der U16 und Jungenmannschaften der U12, der U13 und der U14. Für den Bundespokalsieg (Nord) mit der Auswahl des westdeutschen Volleyball Verbandes wurden Anna Leweling, Marianna Sharafutdinova, Hanna Scheiwe und Julia Jäger ausgezeichnet. Einzelehrungen für herausragende Leistungen bekamen Maja Pollkläsener, Freya Rensing, Xenia Surkov und Finn von Soldenhoff, die in den Landeskader berufen wurden. Besondere Erwähnung fand auch die sehr gute Jugendarbeit des VoR auf Landesebene, wo der Spitzenplatz in…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:53
Ergebnisse des ersten Spieltags, Tabellen der vier Gruppen und Begegnungen des nächsten Spieltags für die erste Gruppe.     Gruppe 1: Ergebnisse: Post SV Bielefeld : VBC Paderborn   2 : 1 ( 11 : 15, 15 : 12, 15 : 10 ) VoR Paderborn-J-1 : VoR Paderborn-J-2   2 : 0 ( 15 : 7, 15 : 14 ) VoR Paderborn-M-1 : Detmolder TV   2 : 0 ( 15 : 8, 15 : 10 ) VBC Paderborn : VoR Paderborn-J-1   1 : 2 ( 15 : 14, 6 : 15, 6 : 15 ) Post SV Bielefeld…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 13:00
An diesem Sonntag absolvierte die neue U12-Liga für die Region ihren ersten Spieltag. Staffelleiter Carsten Rust (rechts) hatte die 24 Mannschaften auf drei Niveaustufen in insgesamt vier Gruppen eingeteilt. Als VoR-Trainer stand er seinen Mädchen (v. l. Julia, Mia, Romi und Janne) am Spielfeldrand zur Seite. Der ausführliche Bericht mit allen Ergebnisse folgt.
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 13:00
Am Samstag, den 30. Mai um 7:30 Uhr starteten die jüngsten Jungen des Volleyball Regionalkaders nach Schwerte, um den im vergangenen Jahr erreichten Titel des westdeutschen Meisters zu verteidigen. Auf dem Papier konnte eigentlich nichts schiefgehen. Im Kader des Vo.R für die U12m stand ein amtierender westdeutscher Meister der U14m und 4 westdeutsche Meister der U13m. Im ersten Spiel gegen Fortuna Bonn zeigte sich auch schon, dass die Erfahrung der Paderborner Jungs in der entscheidenden Phase des zweiten Satzes den Ausschlag für den ersten Sieg gab. Das erste Spiel wurde mit 15:9 und 15:13 trotz einiger Flüchtigkeitsfehler gewonnen und gab…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 13:03

Unterstützer

Mannschaft - Menü

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top