Zum Abschluss der Saison noch einmal Bronze der U13 Jungs VoR Paderborn auch bei der letzten Westdeutschen Meisterschaft in diesem Jahr auf dem Podest Auch bei der letzten Westdeutschen Meisterschaft in diesem Jahr erspielten sich die Nachwuchstalente (U13 Jungs) des Volleyball-Regionalkaders Paderborn einen Podestplatz. In Düren gab es Bronze für das Team von Trainer Juri Kudrizki. In der Vorrunde siegten die Paderborner ohne Satzverlust gegen die Teams aus Köln und Bonn und ließen in den vier Sätzen nur 38 gegnerische Punkte zu. Mit einem 2:0 im Viertelfinale gegen den TV Hörde machte der VoR den Einzug ins Halbfinale perfekt. In…
Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Mai 2022 19:29
Im März 2020 waren die westdeutschen Meisterschaften der U16 und U20 die letzten Meisterschaften, die vor der Covid19-Pause stattfanden. Die männliche Jugend der U20 des VoR Paderborn konnte damals im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des DJK Delbrück in Delbrück die Meisterschaft gewinnen. An diesen Erfolg wollte der Verein bei den ersten westdeutschen Meisterschaften nach der Covid19-Unterbrechung in Siegen gerne anknüpfen. Im ersten Spiel der Vorrunde gegen den TV Hörde zeigte das Team im ersten Satz eine motivierte Einstellung und gewann klar mit 25:17. Im zweiten Satz schlichen sich dann ein paar Eigenfehler ein, so dass er spannender verlief als gedacht.…
Letzte Änderung am Dienstag, 22 März 2022 10:34
Die Erwachsenenteams pausierten an diesem Wochenende und der Spieltag gehörte ganz unseren Jugendmannschaften - sofern die Spiele stattfanden. Für die mU16 und mU20 ging es am Samstag bereits in die erste Qualirunde. An diesem Wochenende fanden die ersten Durchhläufe für die WDM-Quali statt. Und unsere Mannschaften haben trotz der erst kurzen gemeinsamen Trainingszeit schonmal aufhorchen lassen. "Das macht definitiv Lust auf mehr!". Die U16 männlich des VoR-Paderborns gingen mit geschwächter Mannschaft in die Quali A-Runde für die Westdeutschen Meisterschaften und gewannen souverän ohne Satzverlust beide Spiele. Die Spiele wurden am Samstag, den 22.1.2022 in Paderborn Fürstenberg Sporthalle ausgespielt. Teilnehmende Mannschaften…
Letzte Änderung am Mittwoch, 26 Januar 2022 09:44
Der Volleyball-Regionalkader Paderborn hat einen neuen Auswahlspieler. Im Rahmen des traditionellen Büdenbender-Sichtungsturniers nominierte WVV-Landestrainer Oliver Gies den Paderborner Lukas Kubi für die neue Auswahl der Jahrgänge 2007/2008. Auch Trainer Maurice Fröhleke ist von dem Potenzial des Schülers überzeugt: "Lukas ist für sein Alter schon sehr weit. Beim Büdenbender-Turnier hat er sein Team angeführt und wusste vor allem im Angriff zu überzeugen." Der 14 jährige kam im Alter von 9 Jahren zum VoR Paderborn. In der kommenden Saison wird er neben der U16 und U18 auch in der Herren-Bezirksliga zum Einsatz kommen. Dem VoR-Förderkonzept entsprechend trainiert er zudem bereits einmal pro…
Die U18 gewinnt gegen TV Hörde und den Dürener TV Am nächsten Tag startete dann das U18 Team in die NRW-Liga Saison. In der heimischen Fürstenberghalle empfing man den TV Hörde und den Dürener TV. Hörde hat einen wichtigen Spieler an Essen verloren und wurde daher als machbare Aufgabe angesehen. Doch das Spiel gestaltete sich offen. Durch gute Abwehrarbeit und präzisere Angriffe konnte man leichte Vorteile herausspielen. Der erste Satz endete 25:20 für den VoR. Druckvoll startete das Paderborner Team in den zweiten Satz und konnte gleich einen Vorsprung herausspielen. Durch einige glückliche Bälle und gutes Angriffsspiel konnte Hörde aber wieder…
Letzte Änderung am Montag, 21 September 2020 14:55
U20 spielte am Samstag in Höntrup gegen TuB Bocholt und den Gastgeber TB Höntrop Am ersten Spieltag der U20-NRW-Liga konnte das Team des VoR Paderborn schon ein Ausrufezeichen setzen. Im Bochumer Stadtteil Höntrop spielte die Mannschaft gegen den TuB Bocholt und den Gastgeber TB Höntrop. Das erste Spiel gegen Bocholt sollte gleich eine Standortbestimmung für das Team sein. Bocholt gilt auch als Anwärter um einen der ersten Plätze in der Liga. Das gleiche gilt natürlich auch für das Paderborner Team, die als Titelverteidiger der der westdeutschen Meisterschaft der U20 antreten. Das Spiel startete mit druckvollen Aufschlägen von Finn-Luca Heinemann und zeigte…
Letzte Änderung am Montag, 21 September 2020 14:56
Die Jungenmannschaften U13 und die U14 haben auch für 2020 wieder ambitionierte Ziele und wollen die Erfolge des vergangenen Jahres wiederholen. Der Start in die laufende Saison ist gelungen, bisher blieben beide Teams ungeschlagen. Nur die starken VOR U14 Mädchen konnten unseren Jungs einen Satz abringen.Diese Erfolge stellen sich nicht von allein ein. Neben dem "normalen" Training durch Juri Kudrizki engagieren sich Vitali Voth und Eduard Kubi mit extra Trainingseinheiten und dem Coachen bei den Spielen und leisten damit wichtige und erfolgreiche Jugendarbeit. In den neuen Trikots von Rechtsanwältin Susanne Höpfner macht es dann noch mehr Spaß, um die nächsten…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:28
„Die Jungs haben sich selbst übertroffen“, so der begeisterte und überglückliche Trainer der männlichen U12 nach dem Titelgewinn. „Wir haben uns technisch, aber auch mental gegen sehr starke Gegner durchgesetzt“, bescheinigte Juri Kudrizki seinen Schützlingen. Die U12-Jungs kämpften sich am Samstag, 18.05.2019, nach frühmorgendlicher Anfahrt ins rheinische Düren durch ein aufregendes Turnier. Dort waren die besten U12-Mannschaften angetreten, um unter sich den Landesmeister auszumachen. Am Ende setzten sich die Nachwuchstalente aus Paderborn überzeugend gegen Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen durch. Das vom gastgebenden TV Düren perfekt organisierte Sport-Event begann mit einem Einlauf der Teams unter musikalischen Klängen. Nach olympischem Eid und…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:53
In Düren sicherte sich die männliche U14 des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn am vergangenen Wochenende den Titel des Westdeutschen Meisters und buchte damit gleichzeitig das Ticket für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg Mitte Mai. Mit dem Gewinn der Meisterschaft legte der Jahrgang 2006 einen lupenreinen Hattrick hin, da der Titel bereits in den letzten zwei Jahren als U13 und U12 gewonnen wurde. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft hingegen, ist  für die Jungs aus Juri Kudrizkis Talentschmiede eine Premiere und etwas ganz besonderes, da diese erst ab der U14 ausgespielt wird. Seit zwei Jahren wird die Mannschaftvon Thomas Licht trainiert, und am   Wochenende zeigte sich mehrfach, dass sie  in allen Bereichen auf absolutem Top…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:54
In der Endrunde der WDM trafen die 12 besten Teams aus NRW in Solingen aufeinander. Nach einem wie gewohnt guten Start mit einem 2:0 Satz Sieg gegen den Gastgeber Solingen wurde es für die Jungs vom Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn im zweiten Gruppenspiel gleich richtig schwer. Schon in der laufenden Saison hatte der NRW-Liga Meister aus Paderborn immer enge Spiele gegen den VC Menden-Much, der in diesem Spiel im Tie-Break mit 15:12 nur denkbar knapp die Nase vorn hatte. Das Los bescherte dem Team vom VoR im Anschluss den Top-Favoriten vom TuB Bocholt, der in der Zwischenrunde die Paderborner immer auf…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:55
Seite 1 von 4

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top