Weibliche U20 des VoR löst Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft 2022 Vorzeitig hat die weibliche U20 des Volleyball-Regionalkaders Paderborn das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft gelöst. Mit zwei Siegen gegen den SV Blau-Weiß Aasee und den TSV Bayer Leverkusen sicherte sich das Team um Mannschaftsführerin Norina Conrad am letzten Spieltag der NRW-Liga Platz 4 und damit die direkte Meisterschaftsteilnahme. Für Coach Marek Cwolek lag der Schlüssel zum Erfolg nicht nur in einer geschlossenen Mannschaftsleitung, sondern war auch darauf zurückzuführen, dass der Kader bei Ausfällen aufgrund des guten Unterbaus stets ohne großen Qualitätsverlust aufgefüllt werden konnte. So stand an diesem Wochenende mit Mara…
Letzte Änderung am Dienstag, 06 Dezember 2022 19:16
Herren 1 neu ausgestattet Dank unseres Sponsors Mies + Reichelt GmbH geht die 1.Herrenmannschaft des VoR neu motiviert ins Ligarennen der NRW Oberliga 3.
Letzte Änderung am Dienstag, 15 November 2022 17:13
62 neue Schiedsrichter*innen Lizenzen für den VoR Paderborn Der VoR Paderborn blickt auf einen erfolgreichen Sommer in der Schiedsrichter*innen Ausbildung zurück. Insgesamt wurden 62 neue Lizenzen von Spieler*innen und Trainer*innen des Vereins erworben.  32 Spieler*innen haben in diesem Sommer eine D-Lizenz erworben und dürfen nun Spiele bis zur Bezirksliga im Erwachsenenspielbetrieb und im Jugendspielbetreib Spiele der NRW-, Ober- und Bezirksliga leiten. Zudem konnten 23 Spielerinnen ihre Jugendschiedsrichter*innenlizenz erwerben und sammeln ab dieser Saison erste Erfahrungen als Schiedsrichter*innen. Vier Spielerinnen und zwei Spieler legten ihre CA- Schiedsrichter*innen Prüfung ab und dürfen nun Spiele bis zur Landesliga leiten. Der VoR Paderborn bedankt…
Letzte Änderung am Mittwoch, 09 November 2022 12:14
Lukas Kubi holt Bronze beim Bundespokal Lukas Kubi, Nachwuchstalent des Volleyball-Regionalkaders Paderborn, war am vergangenen Wochenende für die Auswahl des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) am Ball. Landestrainer Oliver Gies hatte den 15-jährigen in sein 14-köpfiges Aufgebot berufen, das von Freitag bis Sonntag beim Bundespokal Nord im Barleben (Sachsen-Anhalt) um die Medaillen kämpfte. Traditionell gilt der Bundespokal auch als Sichtungsturnier für die neue Jugendnationalmannschaft. Der WVV mit dem Paderborner Mittelblocker erwischte dabei einen guten Start gegen die Auswahl der Gastgeber und siegte im ersten Spiel mit 2:0. Ebenso erfolgreich gestaltete sich der zweite Wettkampftag mit zwei weiteren 2:0-Siegen gegen die Vertretungen aus…
Letzte Änderung am Freitag, 04 November 2022 10:12
Letzte Änderung am Freitag, 04 November 2022 09:43
Paderborner Volleyball-Talent mit WVV-Team im Halbfinale Bei seinem ersten offiziellen Einsatz im Dress des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) hat Lukas Kubi, Mittelblocker aus Reihen des VoR Paderborn, mit dem Landeskader das Halbfinale des traditionellen Meck-Pomm-Cups in Schwerin erreicht. Nach einem zweiten Platz in der Vorrundengruppe spielte sich das Team von Landestrainer Oliver Gies mit einem Sieg über die Vertretung aus Thüringen ins Halbfinale, in dem das Team aus Berlin stärker war und den WVV mit 2:0 besiegte. Auch im Spiel um Platz 3 gegen Sachsen mussten die nordrhein-westfälischen Talente der Jahrgänge 2007 und 2008 in eine Niederlage einwilligen. So reichte es…
Letzte Änderung am Dienstag, 25 Oktober 2022 09:44
Letzte Änderung am Dienstag, 06 Dezember 2022 19:17
Letzte Änderung am Dienstag, 15 November 2022 17:01
Letzte Änderung am Dienstag, 25 Oktober 2022 09:37
Letzte Änderung am Freitag, 04 November 2022 09:45
Seite 1 von 24

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Go to top