Wir hätten mit Zuschauern spielen dürfen. Auf Grund der steigenden Corona Zahlen haben wir uns aber dagegen entschieden. Der Verband hat noch keine Entscheidung getroffen. Unsere Einstellung dazu könnt ihr im Artikel Wir sind euch noch eine Stellungnahme schuldig lesen. Wir werden das Spiel wird aber ab 16:00 Live aus der Halle des Pelizaeus-Gymnasium Paderborn als Stream übertragen.  
Letzte Änderung am Samstag, 24 Oktober 2020 12:46
Die Frage, die sich sicherlich einige von euch gestellt haben: Warum haben wir am vergangenen Wochenende nicht gegen FCJ Köln gespielt? Seit ein paar Wochen steigen die Corona Zahlen wieder unaufhaltsam an, die Deutschlandkarte ist ein Flickenteppich aus roten und orangenen Flecken. Der Kreis Paderborn liegt derzeit noch unter dem kritischen Inzidenzwert von 50. Doch in vielen anderen Kreisen ist dieser Wert seit Tagen überschritten. So war es auch in Köln am vergangenen Wochenende. Das öffentliche Leben wird eingeschränkt, um unser aller Gesundheit zu schützen. Wir geben unser bestes soziale Kontakte einzuschränken, uns an die AHA-Formel zu halten und somit…
Letzte Änderung am Samstag, 24 Oktober 2020 00:50
Heimspiel gegen den SV BW Aasee Das nächste Heimpsiel der Drittliga-Saison steht bevor. Zu Gast ist der Tabellenzehnte aus Aasee. Nach der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag in Bremen, hoffen unsere Ladies in Orange auf die nächsten Punkte. Auch der Gegner aus Aasee hat sein letztes Spiel verloren, 3:1 hieß es am Ende in Aligse. Somit sind beide Teams sicher auf Wiedergutmachung aus. Auf den Gegner angesprochen, spricht unser Trainerteam Turner/ Sarmas von einem unnangenehmen Gegner und fordert absolute Wachsamkeit. Die Trainingswoche wurde intensiv genutzt um sich vorzubereiten und einige Schwächen aus dem Bremen-Spiel anzusprechen und auszumärzen. Obwohl der Gegner…
Letzte Änderung am Donnerstag, 08 Oktober 2020 21:32
3:0 Niederlage in Bremen Am Freitagabend schon ging es zum nächsten Spiel der 3. Liga. Zu Gast waren wir im hohen Norden bei dem TV Eiche Horn Bremen. Trotz eines etwas schwächeren Sasionstarts der Nordlichter, wurde der Gegner von unserem Trainerteam Sarmas/ Turner als eines der Top-Teams der Liga gehandelt. Eine besonders schwere Aufgabe zu ungewohnter Zeit stand bevor. So kam es, dass die Bremer nichts anbrennen ließen und uns mit 3:0 mit leeren Händen wieder Richtung Paderborn schickten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, für die bärenstarke Leistung und die verdienten 3 Punkte. Ein sehr lehrreiches Spiel, konstatierte das Trainerteam…
Letzte Änderung am Donnerstag, 08 Oktober 2020 21:34
Bereits am kommenden Freitag  geht es für die Damen in Orange nach Bremen. Die weiteste Auswärtsfahrt steht an und es verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Bremen startete mit einem Heimsieg in die Saison und ist seitdem sieglos geblieben - gegen die Favoriten aus Münster und zuletzt in Aligse. Bremen wird alles daran setzen weitere Punkte zu holen, weiß Trainer Alexandros Sarmas. Wir müssen uns auf einen unangenehmen Gegner mit viel Durchschlagskraft im Angriff einstellen und deshalb noch konzentrierter spielen. Das Team Turner-Sarmas war gemeinsam vor 4 Jahren zu einem Spiel in Bremen. Damals in der 2. Liga mit Susanna…
Letzte Änderung am Mittwoch, 30 September 2020 15:05
Am Samstag stand das zweite Heimspiel für unser Team 1 an. Um 16 Uhr gastierte der Mit-Aufsteiger aus Osnabrück in der Pelizaeus-Halle. Am Ende hieß es 3:0 für Paderborn vor knapp 100 Zuschauern und der Jubel über den ersten Heimsieg in der Dritten Liga war groß. Im VoR-Spiel schlugen unsere Jungs der SG Delbrück/ Paderborn den Hammer SC mit 3:1 Das Team von Gunnar Kraus kam mit gestärktem Selbsbewusstsein und einigen Fans aus Osnabrück nach Paderborn, um die ersten Punkte einzufahren. Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase, doch schon früh in Satz 1 zeigte sich die Entschlossenheit unser Damen in…
Letzte Änderung am Montag, 28 September 2020 21:02
Am kommenden Sonntag steht das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison an. Um 16 Uhr in der Pelizaeus Halle erwarten wir den Mitaufsteiger VC Osnabrück. Das Gästeteam von Trainer Gunnar Kraus dominierte letzte Saison die Regionalliga und stand schon lange vor Abbruch der Saison als Aufsteiger fest. Nach zwei Niederlagen zu Beginn gegen den USC Münster und Aligse, werden die Niedersachsen sicher heiß sein, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Obwohl der VCO in einer anderen Regionalligastaffel als wir unterwegs war, ist das Team keineswegs unbekannt. Seit Jahren schon fährt unser Team Eins zur Saisonvorbereitung nach Osnabrück um sich…
Letzte Änderung am Donnerstag, 24 September 2020 09:15
Am Samstag stand das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Um 19:30 Uhr ging es gegen den haushohen Favoriten aus Hörde. Hörde war der erwartet starke Gegner, doch unser Team 1 hielt mutig dagegen und so wurde das Spiel zu einem waschechten Krimi mit dem besseren Ende für den TV Hörde. 3:2 hieß es am Ende für die Gastgeber, bei denen vor allem die ehemalige Erstligaspielerin Alisha Ossowski (lange Jahre beim USC Münster) alles überragte. In Satz 1 konnten wir stets eine knappe Führung halten. Aus einer bombensicheren Annahme setzte unser Zuspiel ihre Angreiferinnen immer wieder effektiv ein. Somit ging Satz…
Letzte Änderung am Montag, 21 September 2020 14:12
Nach dem Auswärtsspiel ist vor dem Auswärtsspiel. Am Samstag geht es für Team 1 nach Hörde. Der TV Hörde ist sicher eines der Topteams der Dritten Liga. Ein Spiel dort ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Den Damen aus dem Ruhrpott gelang ein Saisonstart nach Maß. Ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen Hildesheim am letzten Spieltag und ein 3:1 gegen unseren letzten Gegner Aligse am ersten Spieltag bedeuten den zweiten Platz in der Liga. Aber gestärkt aus dem letzten Spiel treten unsere Damen die zweite Auswärtstour in Folge an.  Im Laufe der Trainingswoche arbeitet das Team weiter mit Hochdruck daran, die Spielkonstanz zu…
Letzte Änderung am Donnerstag, 17 September 2020 15:08
Am Samstag stand die erste Auswärtsfahrt in der Dritten Liga an. Im Reisebus machte sich Team 1 auf den Weg nach Aligse. Auf der Agenda: Die ersten Punkte einfahren! Das hat auch eindrucksvoll funktioniert. Am Ende stand es 3:0 für die Ladies in Orange und so konnte mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise angetreten werden. Anfangs agierten wir etwas nervös und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Sideout wechselte immer wieder hin und her. Am Ende hieß es 25:22 Paderborn. Im zweiten Satz konnten wir uns durch eine stabilere Annahme und mehr Durchsetzungsvermögen im Angriff immer wieder ein…
Letzte Änderung am Dienstag, 15 September 2020 15:06
Seite 1 von 5

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Termine Damen 1

Keine Termine
Go to top