Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Bezirksmeisterschaft U12 2024 - Mädels und Jungs

Über 70 Kinder mit ihren Eltern bevölkerten am Wochenende die Fürstenberghalle und sorgten für eine beeindruckende Kulisse.

Der Volleyball-Regionalkader Paderborn richtete die U12-Bezirksmeisterschaft Ost für Jungen und Mädchen Jahrgang 2013 und jünger aus. Mit 7 von 18 Teams (5 Mädchen- und zwei Jungenteams) stellte der Verein die meisten Teams in Ostwestfalen. Sportlich lief es auch sehr gut. Die Jungen 1 von Juri Kudrizki gewannen alle Spiele und wurden unter 6 Teams Bezirksmeister vor der DJK Delbrück. VoR 2 wurde 5. Bei den Mädchen traten 12 Teams an und VoR Paderborn 1 mit Trainerin Franziska Böhm spielte sich mit 4 Siegen ins Finale, wo mit den Debütanten von SFS Sennestadt ein starker Gegner wartete. Nach einem knappen 13:15 ging auch der zweite Satz verloren, mit Platz zwei geht das Team aber mit guten Chancen in die Quali B und hoffen sich dort für die Westdeutsche Meisterschaft am 4. Mai in Datteln zu qualifizieren. Auch die Zukunft ist gesichert. Die weiteren, noch sehr jungen Teams des VoR landeten auf den Plätzen 6, 7, 8 und 9. 11 von 18 VoR-Spielerinnen an diesem Tag dürfen noch mindestens ein weiteres Jahr U12 spielen. Mit sieben Jahren war Hannah Schilling die jüngste Teilnehmerin. Damit sollte man auch in den nächsten Jahren zu den Top-Vereinen in NRW gehören.

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung